leckereien zur schatzsuche kindergeburtstag 6

Nun ist mal an der Zeit sich um das Essen zu kümmern. Zum Schatzsuche Kindergeburtstag 6 -Jährigen kommen mehr kleine Gäste als bei 3. oder 4. Kindergeburtstag. Mit anderen Worten, es gibt mehr Kritiker und die Ansprüche sind gestiegen. Das gilt sowohl für herzhafte Gerichte wie auch Süßes.

 

Zum 6. Kindergeburtstag geben sich die Kleinen nicht mehr nur mit, wo oben zu sehen, einfachen Bonbons ab. Da gehört schon ein leckerer Geburtstagskuchen oder zumindest die Lieblingskekse des Geburtstagskindes hinzu. bei einem Kuchen ist es noch relativ leicht, da einem viel Spielraum beim Verzieren bleibt. So kann man das Motto der Feier in Form von Schrift, Farben und Figuren aus Esspapier verdeutlichen.

Je nach Dauer des Geburtstags und der Jahreszeit, empfiehlt es sich den Kindern zuerst das Süße zu reichen und kurz vor dem Ende noch herzhafte Snacks zusammen essen. Denn meist findet die Geburtstagsfeier nachmittags statt, sodass die Kinder erst am frühen Abend wieder abgeholt werden.  Zwischen den zwei Mahlzeiten unternehmen die Kinder allerlei Spiele wie eine Schatzsuche oder besuchen den Zoo.

Rezepte & Ideen für Herzhaftes gibt es unter: Essen & Snacks>>

Aber auch zu süßen Leckereien findet man hier etwas>>

Top 3 süße Lieblingsspeisen zum Schatzsuche Kindergeburtstag 6:

  1. Kaiserschmarren für die Kleinen; für laktose-allergische Kinder Milch aus Mandeln oder Haselnüssen verwenden
  2. Milchreis mit Nüssen und frischem Obst
  3. verschiedene Kekssorten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.