schatzsuche kindergeburtstag 7 jahre 3 mottos

In diesem Blog beschäftigen wir uns auch mit der Frage wie gestaltet man eine Schnitzeljagd für ein bestimmtes Alter. Die Kinder wachsen heran und damit verändern sich auch ihre Ansprüche und Interessen. Der erste Artikel zum Thema befasst sich mit der Schatzsuche Kindergeburtstag 7 Jahre.

3 Beispiele zu solch geeigneten Spielen sind:

Detektivrätsel
In Stadt Landhausen verschwinden wertvolle Bücher aus der Bibliothek. Die Kinder gehen auf eine spannende Jagd und es gilt knifflige Rätsel zu lösen.
Für 7-10 Jahre>>


Schnitzeljagd auf den 7 Weltmeeren

Lassen Sie die kleinen, furchtlosen Piraten ein tolles Abenteuer mit kniffligen Rätseln erleben. Die spannenden Aufträge sorgen für richtige Seefahrer Stimmung, sodass die Kinder sich noch lange an das Event erinnern werden.
Für 7-10 Jahre>>


Prinzessinnenrätsel
Alle Prinzessinnen helfen dabei, den Prinz Mondschein zu erlösen. Die böse Fee verwandelte ihn in einen Frosch und sperrte ihn in den Schlossturm. Somit gilt es mehrere Rätselfragen durch das gesamte Schloss zu lösen.
Für 7-10 Jahre>>

Wichtige Merkmale der Schatzsuche Kindergeburtstag 7 Jahre

  • Einbindung von Schulwissen

Viele Kinder gehen mit 7 Jahren schon in die Schule und lernen dadurch mit Wörtern und Zahlen umzugehen. Deshalb sind Worträtsel und ganz leichte Rechenaufgaben spannend. Außerdem gibt es noch andere Schulfächer, von denen die Kinder in der Schule vieles lernen. Zum Beispiel können die Mitspieler ihr Wissen aus den Heimat- und Sachkundeunterricht anwenden, wenn der Veranstaltungsort ein Museum oder altes Schloss in der Umgegend ist.

  • reifere Themen

Kleine Kinder mögen meist Tiere, sodass Themen wie Zirkus oder Zoo ihnen viel Freude bringen. Etwas ältere Kinder ab 6,7 Jahre interessieren sich da schon eher für aufregendere Themen wie Detektive, Piraten und Dinosaurier. Daher können Sie ruhig Fakten über berühmte Detektive, Seerouten und Lebensraum in die Schatzsuche einbinden.

  • Route außerhalb der eigenen 4 Wände

Mit 7 Jahren sind die Kleinen der gewohnten Umgebung überdrüssig und wollen neues Terrain erkunden. Daher kann die Route länger sein und im nahen Park oder Wald stattfinden.

1 comment on “Schatzsuche Kindergeburtstag 7 Jahre”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.